Nächste Gottesdienste
So, 27. Mai , 11:15
11erSpecial - Alle im 11er
Kinder und Jugend
So, 27. Mai , 11:15
So, 3. Jun , 11:15
Veranstaltungen
Mo, 28. Mai , 14:30
Di, 29. Mai , 14:30
Mi, 30. Mai , 15:00
05.02.2018 20:41
   

Auftakttreffen Leiterschaftscamp 2018

„Einfach Beten – Geistlich Leiten“ ist dieses Jahr der Jahresschwerpunkt der Andreasgemeinde und mit unserem Leiterschaftscamp sind wir im Sinne dieses Mottos unterwegs. An einem Montagabend Ende Januar trafen sich 29 Teilnehmer_Innen und 4 Leiter_Innen in der Andreasgemeinde zum Auftakt des Leiterschaftscamps 2018.

Es ist das zweite Mal, dass wir dieses Camp anbieten (das erste Camp war 2015), um potentielle oder schon aktive Leiterinnen und Leiter auszurüsten für Ihre Tätigkeit als geistliche Leiter. Neben dem Handwerkszeug, das jede_r Leiter_In auch im Büro oder im Verein gebrauchen kann, wollen wir unseren Schwerpunkt auf GEISTLICHE Leiterschaft legen, sprich, wie können und sollen wir als Christen leiten! Nicht nur diejenigen, die das Camp organisieren werden im kommenden Jahr Kraft und Zeit in diese Leiterausbildung investieren, auch die Teilnehmer leisten ein großes Investment - sie werden in 11 Modulen über das gesamte Jahr 2018 verteilt lernen, reflektieren und anwenden, um in Ihrer Leitungstätigkeit zu wachsen. Dabei werden sie unterstützt durch ehrenamtliche Mentoren, Kleingruppentreffen, Literatur und die Schulungen in der Gemeinde.

Wir freuen uns sehr, dass so viele dabei sind und ihre Freizeit einbringen, um gemeinsam Gemeinde zu bauen. Jeder der Teilnehmer leitet in der Gemeinde schon eine Gruppe an oder wird die Leitung einer Gruppe übernehmen, sodass wir als Gemeinde auf diesem Wege weiter wachsen können. Nur durch unsere Ehrenamtlichen ist unsere Gemeinde das was sie ist – eine lebendige Gemeinde mit einer großen Vision.