Nächste Gottesdienste
So, 18. Nov , 09:15
Gottesdienst für Frühaufsteher
So, 18. Nov , 11:00
Gottesdienst für Frühaufsteher
So, 18. Nov , 18:00
Abendgottesdienst
18er-Gottesdienst
Kinder und Jugend
So, 18. Nov , 11:00
So, 25. Nov , 11:00
Veranstaltungen
Sa, 17. Nov , 15:00
Mo, 19. Nov , 14:30
Di, 20. Nov , 14:30
12.10.2018 12:38
   

„Erfolg kann jeder - Scheitern für Anfänger“

GoSpecial-Gottesdienst am 14. Oktober um 11 Uhr im Bürgerzentrum Niederhöchstadt

„Mein Haus, mein Beruf, mein Urlaub!“ - Wir alle bauen grandiose Bilder von uns auf - wie erfolgreich wir sind, was wir alles erreicht haben, wie gut es uns geht. Eigentlich filtern wir aber unsere Bilder, verdecken die Narben und polieren die Masken. Dabei verbergen sich wahre Heldentaten hinter unseren Erfahrungen des Scheiterns, die wir alle kennen. Nämlich in den Momenten, in denen wir weitermachen, in denen wir wachsen und Chancen erkennen. Aufgeben kann man lernen. Aufstehen auch.

Dieser GoSpecial, der uns alle betrifft, gibt wertvolle Tipps und praktische Anregungen, wie der Lebensweg weitergehen kann, wenn alles in Trümmern liegt. Der Theologe und Autor Kai S. Scheunemann erzählt in diesem sehr persönlichen GoSpecial  von den Niederlagen seines Lebens: dem schwierigen Neustart in Deutschland nach seiner Kindheit in Indonesien, dem Begraben seines Traumberufes, dem Scheitern in seiner Ehe - und welche Lektionen er daraus für sein Leben gezogen hat.

Der GoSpecial findet mit moderner Live-Musik, Theater und Talk-Gästen am 14. Oktober um 11 Uhr im Bürgerzentrum in Eschborn-Niederhöchstadt statt.

GoSpecial ist ein moderner und zeitgemäßer Gottesdienst für kirchendistanzierte und suchende Menschen des 21. Jahrhunderts, die dem Sinn ihres Lebens und Gott näher kommen wollen. In diesem „lebensnahen GoSpecial“ werden aktuelle Themen und Fragen behandelt und diese mit Leidenschaft, Kreativität, Humor, moderner Musik und besonderen Gästen umgesetzt. Idee und Programm zeigt die Internetseite www.gospecial.de