Nächste Gottesdienste
So, 16. Dez , 09:15
Gottesdienst für Frühaufsteher
So, 16. Dez , 11:00
Gottesdienst für Ausgeschlafene
Kinder und Jugend
Veranstaltungen
Mo, 17. Dez , 14:30
Di, 18. Dez , 14:30
Mi, 19. Dez , 15:00
01.08.2018 12:00
   

Pastors Heart von Kai Scheunemann

Liebe Freunde, als ich letzte Woche folgende Mail von einem Mittwoch-Mail-Leser bekam, musste ich echt lachen: „Heißt die neue Predigtserie jetzt "Mehr er(le)ben!" oder "Mehr (er)leben!" Das kann zwar in seiner Auswirkung identisch sein, muss aber nicht - und sicher ist es auch so doppelsinnig nicht gemeint. Liebe Grüße vom Hinrich - der erbt nicht mehr, aber lebt noch.“

Wie schön, dass es so aufmerksame, humorige LeserInnen gibt. Cooles Wortspiel, oder? Geht es bei der Predigtserie ab dem 12. August nun um „Mehr leben“, „Mehr erben“, „Mehr erleben“ oder um alles drei? Findet es einfach in den Gottesdiensten raus… ab dem 12. August mit den neuen Gottesdienstzeiten: 9.15 und 11 Uhr.

Dieses Wochenende werden wir aber erst mal auf dem (sonnigen) Niederhöchstädter Markt verbringen. Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, gab es in diesem Jahr keine Gemeindefreizeit. Der Kirchenvorstand hatte beschlossen, dieses Jahr die „Gemeindefreizeit“ sozusagen auf den Niederhöchstädter Markt zu verlegen. So schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe: mehr Gemeindeglieder können daran teilnehmen, man muss nicht auf sein eigenes Bett verzichten, es spart unser knappstes Gut „Zeit“ und vor allem: wir können gemeinsam mit dem ganzen Dorf feiern und so am Leben des Dorfes teilnehmen.

So laden wir Euch alle herzlich ein, ein paar Stunden auf unserem Hof zu verweilen, neue Leute kennen zu lernen, gemeinsam zu spielen, zu quatschen, zu diskutieren – oder einfach nur afrikanische Köstlichkeiten zu genießen. Und wenn die meisten von uns ein wenig mit anpacken, indem Ihr Euch auf eine der Doodleliste unten eintragt, dann wird dieses Fest ein voller Erfolg werden.

Also, wir sehen uns am Wochenende auf dem Markt!

Euer Kai

 

PS. Bei dieser Hitze sitzen wir alle gerne im Schatten. Wir bräuchten dazu noch ein paar Pavillons und wären Euch dankbar, wenn Ihr sie bis Donnerstag um 17.00 Uhr in die Gemeinde bringen könntet. Oder meldet Euch einfach kurz bei Scheunemann@andreasgemeinde.de.

PPS. Gerne wollen in unserem Hof auch Möglichkeiten geben, miteinander zu spielen. Bringt also Eure Lieblingsbrettspiele mit – oder gebt sie auch bis Donnerstag in der Gemeinde ab (dann allerdings bitte als Spende, da wir nicht garantieren können, ob sie ganz zurückkommen).

PPPS. Schon mal vormerken: Die Gemeindefreizeit im nächsten Jahr findet vom 7.-9. Juni 2019 statt.

Von: Kai Scheunemann