Hauskreise und Seminare

Neben unseren Gottesdiensten legen wir großen Wert auf Gemeinschaft. Dazu finden Sie in der Andreasgemeinde viele sogenannte Hauskreise und weitere Gruppen. "Hauskreise" sind Gruppen von ca. 8 bis 12 Personen, die sich regelmäßig bei sich zu Hause treffen und dort z.B. gemeinsam ein Buch zu einem geistlichen Thema oder ein Buch der Bibel lesen und darüber ins Gespräch kommen. Meist gibt es auch einen Hauskreis für Einsteiger, wo man sich gemeinsam auf die Reise machen kann, mehr von Gott und seiner Gemeinde zu erfahren.

Neben Hauskreisen gibt es noch viele Teams und Gruppen, die gemeinsamen Interessen nachgehen. Da ist z.B. die Theatergruppe "andYdrama", die nicht nur Stücke für unsere Gottesdienste einübt, sondern auch schon große Theaterstücke und Musicaltheater auf die Bühne gebracht hat. Daneben gibt es noch mehrere Bands, ein Familienzentrum, unseren Buchladen "7. Himmel", in dem nicht nur christliche Bücher vertrieben werden, unser Global-Dienen-Team, das sich um die Partnerschaft zu einer Gemeinde in Kenia samt Unterstützung sozial-diakonischer Projekte vor Ort kümmert...u.v.m. Es bestimmt auch etwas Passendes für Sie dabei!

Jedes Jahr gibt es einige Seminare. Unsere pastoralen Leiter und externe Referenten bieten hier Seminare zu geistlichen Themen an, aber auch aus den Bereichen Mitarbeit in der Gemeinde, Ehe und Zusammenleben und anderem mehr.

Weiter in der Andreasgemeinde Rundreise: Kontakt zur Gemeinde