5 Heiligabend-Gottesdienste in der Andreasgemeinde Niederhöchstadt

Andreasgemeinde

Auch dieses Jahr wird am 24. Dezember Heiligabend sein und auch dieses Jahr wird es ein durch Corona geprägtes Weihnachten werden – mit manchen Einschränkungen. Gleichzeitig ist Weihnachten ohne Gottesdienste schwer vorstellbar, deshalb bietet die Andreasgemeinde Niederhöchstadt in diesem Jahr fünf Heiligabend-Gottesdienste an:

• Ein kurzweiliger Openair-Familiengottesdienst um 15.00 Uhr hinter dem Bürgerzentrum im Skulpturenpark mit einem besonderen Krippenspiel, Weihnachtsliedern, mancher Überraschung und besonderer Atmosphäre.
  • Um 16.30 Uhr ebenfalls im Skulpturenpark ein moderner GoSpecial mit Live-Band und Weihnachtsliedern, kreativen Elementen und Kerzenschein.

Beide Openair-Gottesdienste werden von Karsten Böhm geleitet, sind für die ganze Familie und haben das Motto „kurz, kalt, kreativ“ Es bedarf keiner Anmeldung für diese beiden Openair-Gottesdienste.

•  Um 16.30 Uhr und 18.00 Uhr findet jeweils ein klassischer Weihnachtsgottesdienst mit Kai S. Scheunemann in der Andreasgemeinde statt: Orgel, Weihnachtslieder, Kindheitserinnerungen – und der Frage „Woher bekomme ich Hoffnung?“.
  • Der meditative Weihnachtsgottesdienst um 22.00 Uhr musste bedauerlicherweise mangels Teilnahme abgesagt werden!

Für die Gottesdienste in den Räumen der Andreasgemeinde (16:30, 18:00 und 22:00 Uhr) ist wegen der begrenzten Kapazität eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich ab Freitag, 17.12.2021 um 10:00 Uhr über unsere Homepage www.andreasgemeinde.de an.

Da wir zumindest in der Kirche nur sehr beschränkte Kapazitäten haben, werden wir auch dieses Jahr einen kurzen und ungewöhnlichen online-Gottesdienst anbieten. Setzen Sie Sich gemütlich mit Ihren Lieben vor den Fernseher, genießen sie gemeinsam diese besinnlichen Minuten vor dem Fest und singen Sie die Weihnachtslieder fröhlich mit. Sie finden den Gottesdienst auf dem YouTube-Kanal der Andreasgemeinde Niederhöchstadt unter www.andreasgemeinde.de ab Heiligabend um 15 Uhr. Damit bringen wir Weihnachten in Ihre gute Stub‘ nach Hause: ins Wohnzimmer.

Aktuelle Information zu den Gottesdiensten und weiteren Angeboten der Andreasgemeinde finden sich unter www.andreasgemeinde.de sowie in den Schaukästen im Stadtgebiet.