Andreasgemeinde Niederhöchstadt sagt alle Veranstaltungen vom 16.-30. März ab

Gemeindeuebergreifend

Der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde Niederhöchstadt hat alle Veranstaltungen, Gruppen und Kurse der Andreasgemeinde ab dem 16. März für die nächsten zwei Wochen abgesagt.

Wir folgen damit den Empfehlungen der Landeskirche EKHN, der Stadt Eschborn und des Gesundheitsamtes MTK, um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzutreten.

Um die Ängste und Sorgen ihrer Mitglieder ernst zu nehmen, stehen die Mitarbeitenden der Andreasgemeinde selbstverständlich für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Die häuslichen Betreuungsangebote wie beispielsweise die Demenzbetreuung und „Engel auf Rädern“ werden unter Berücksichtigung besonderer hygienischer Vorsichtsmaßnahmen weiterhin erfolgen, wenn ein Besuch erwünscht ist. Wir wollen Menschen in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und auch der Vereinsamung entgegenwirken. Ebenso bleibt der Buchladen „7. Himmel“ bis auf Weiteres offen, um Anlaufstelle zu bleiben.
Wir empfehlen Gruppen und Hauskreisen, die im privaten Raum stattfinden, auch die nächsten zwei Wochen auszusetzen.

Am Samstagmorgen erhielten wir die Nachricht von der EKHN, dass sie dringend empfehlen, alle Gottesdienste abzusagen. Wir bitten, dieser Empfehlung zu folgen. Wir werden morgen früh den geplanten Gottesdienst auf Video aufnehmen und am frühen Nachmittag hier auf unserer Homepage online stellen.

Ob die Gottesdienste in den nächsten Wochen stattfinden werden, wird im Laufe der kommenden Woche entschieden und bekannt gegeben.
Sobald es weitere neue Entwicklungen und Empfehlungen gibt, wird die Andreasgemeinde ihre Entscheidungen anpassen und diese unter www.andreasgemeinde.de und anderen Kanälen kommunizieren.

Der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde Niederhöchstadt