Andreasgemeinde Niederhöchstadt sagt bis auf Weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen ab

Gemeindeuebergreifend

Aufgrund der neusten  Entwicklungen rund um den Coronavirus hat sich der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde Niederhöchstadt entschieden, bis auf Weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen abzusagen. Wir folgen schweren Herzens damit den Empfehlungen des Kreisgesundheitsamtes MTK und der Stadt Eschborn.

Um die Ängste und Sorgen ihrer Mitglieder ernst zu nehmen, stehen die Mitarbeitenden der Andreasgemeinde selbstverständlich für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Wir haben uns nach intensiver Diskussion und Ringen entschieden, der Empfehlung des Dekans Dr. Martin Fedler-Raupp zu folgen und feiern am Sonntag um 11Uhr und 18Uhr Gottesdienste. „Die Gemeinde-Gottesdienste sollten gefeiert werden. Sie sie sind auch ein Ort, an dem Menschen die eigenen Sorgen mit anderen teilen können“, so Dekan Fedler-Raupp.

Wir beachten dabei die Regeln, die von den Behörden empfohlen werden: Verzicht auf den Handschlag, Händewaschen davor und danach etc. Im Kirchraum wird die Bestuhlung auch weiter gestellt, damit das Risiko vermindert wird. Wir bitten explizit darum, dass jede Person, die grippeähnliche Symptome aufweist, dem Gottesdienst fernbleibt.  Der Gottesdienst um 9.15h fällt aus.

Wir suchen aktuell nach neuen Wegen, damit auch Menschen, die dem Gottesdienst fernbleiben, geistlich auftanken können , wie beispielsweise eine Videoaufzeichnung o.ä. Informationen darüber sind in Kürze auf der Homepage www.andreasgemeinde.de zu finden.

Sobald es neue Entwicklungen und Empfehlungen gibt, wird die Andreasgemeinde ihre Entscheidungen anpassen.

Der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde Niederhöchstadt