Zurück

GoSpecial Oktober 2021

GoSpecial

TrotzKraft - Jede Krise eine Chance? - Von der Wut zur Sanftmut.

Mit dem Theologen Dr. Thorsten Dietz

 

 

„Steckt in jeder Krise eine Chance?!“ Darum ging es beim GoSpecial mit Thorsten Dietz im Bürgerzentrum Niederhöchstadt, der den Auftakt zum Oktoberfest bildete.

Im letzten Jahr hat uns alle eine Krise heimgesucht. Aber… war diese Situation so einmalig? Gibt es nicht immer wieder Krisen? Irgendwie gehören sie zum Leben dazu. Wie schön wäre es, aus diesen anstrengenden Zeiten Positives und Lebensmut mitzunehmen. Glaube schenkt Hoffnung! Oder doch nicht?

Thorsten Dietz ist Philosoph, Lehrer, Autor und Theologischer Direktor des Marburger Instituts für Religion und Psychotherapie.
Er spricht gerne über Furcht & Sünde, religiöse Erfahrungen & psychische Gesundheit – und „Game of Thrones“.

 

 

Bild: Twitter