Corona & die Vision 2030

Pastors Heart

„Kai,“ sprach mich ein Gemeindemitglied nach einem leckeren Essen bei ihnen zuhause an, „es kann doch nicht sein, dass wir mit der Vision 2030 so weitermachen, als ob es Corona nicht gegeben hätte!?“ … Nun, der Nachtisch hat mir danach nicht mehr so gut geschmeckt… , denn diese Frage ließ mich nicht mehr los. Was hättest Du auf diese Frage geantwortet?

Da uns diese Frage schon Ende letztens Jahres beschäftigte, hat die Gemeindeleitung für dieses Jahr das Fokusthema sehr bewusst gesetzt: „Boxenstopp: innehalten * zuhören * weitergehen“. Nur ist mir dieses Fokusthema in den letzten Wochen etwas aus dem Fokus geraten. Wie gut, dass ich durch diese Frage daran erinnert wurde. Genau dazu soll ja dieses Jahr dienen: auf Pause zu drücken, Gott zu suchen, auf ihn und seine Weisung und auf seine geliebten Menschen zu hören, wie genau wir nach diesem Jahr weitergehen wollen, sollen! Und dann weiter zu gehen.

Und hier bist Du gefragt! Gott spricht nicht nur zu der Gemeindeleitung. Auch zu Dir möchte er sprechen. Möchte Dir sagen, wie Dein Leben nach Corona aussehen kann. Wie unser Leben als Gemeinde nach Corona aussehen soll. Ich lade Dich ein, in dieser Sommerzeit noch mal bewusst auf Pause zu drücken und Gott diese Fragen zu stellen. Und bitte schreib mir, wenn Gott zur Dir gesprochen hat.

Und was hat er mir gesagt? Erstens, dass auch ich die Stille suchen soll. Und zweitens (wie so oft spricht Gott zu meinem Herzen durch die Losung, so auch hier, nach diesem besagten Abend): „Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der Herr heute an euch tun wird.“ (2. Mose 14,13) und „Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.“ (Hebräer 10,23) Ich bin gespannt, was er Dir sagt.

Blessings für einen großen Sommer wünscht Dir,

Dein Kai

PS. „Zuhören“, darum führen wir GoNieHö21 durch. Wir haben bis dato 310 Rückläufe. Das ist super, aber wir wünschen uns mehr Stimmen. Viele von Euch haben es vor den Ferien nicht mehr geschafft, den Fragebogen auszufüllen. Bitte nimm Dir jetzt die Zeit. DEINE Meinung ist uns sehr wichtig. Es geht um den Kurs der Gemeinde in den nächsten 10 Jahren. Und Männer: mit 36% sind wir weit unterrepräsentiert. Da geht noch was! HIER findet Ihr den Link.