Das Familienzentrum sucht eine/n Mitarbeiter Familienzentrum auf 450 Euro Basis

Familienzentrum

Das Familienzentrum „Treffpunkt Mensch“
der evangelische Andreasgemeinde Niederhöchstadt
sucht ab sofort
eine/n Mitarbeiter Familienzentrum auf 450 Euro Basis (befristet auf 2 Jahre)

Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in, der unser Familienzentrum zuverlässig etwa 8 Stunden pro Woche unterstützt. Sie können dabei flexibel arbeiten - Ein Großteil der Aufgaben kann von zuhause aus zeitlich flexibel erledigt werden. Sie sollten aber vor Ort sichtbar sein, damit die Familien Sie kennenlernen können und daher etwa einmal pro Woche vor Ort eine Veranstaltung (z.B. Winterspielplatz (Do Nachmittag), Babyfrühstück (Di Vormittag) leiten.

Die Aufgabenfelder sind:

• Öffentlichkeitsarbeit: Unterstützung Jahresprogrammerstellung, Mediaplanung, Werbung für Veranstaltungen auf verschiedenen Kanälen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur, Homepagepflege
  • Aufbau, Leitung und Organisation von Teams für Veranstaltungen: Winterspielplatz, Welcome-Baby-Frühstück
  • Beantragung von Fördergeldern/ Fundraising
  • Mitarbeit in Netzwerken (z.B. Familienzentrumsnetzwerk Main-Taunus-Kreis)
  • Veranstaltungsmanagement: Unterstützung von Referenten/ Dozenten bei deren Veranstaltungen, Evtl. Unterstützung bei der Organisation Kindersachenbasar

Was Sie mitbringen sollten:

• Spaß an der Arbeit mit Familien (v.a. Elternarbeit)
  • Organisationstalent
  • Interesse Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Serviceorientierung und Geschick in der (Email-) Kommunikation
  • Die Möglichkeit von zuhause aus flexibel etwa 8-10 Std/ Woche zu arbeiten (eigener PC)
  • Die Möglichkeit etwa einmal pro Woche vor Ort in Niederhöchstadt präsent zu sein

Das Familienzentrum „Treffpunkt Mensch“ der Andreasgemeinde, 20 Auto- oder S-.Bahn-Minuten entfernt von Frankfurt, wurde 2012 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Unser Ziel ist es Menschen mit Menschen und Menschen mit Gott in Verbindung zu bringen und für Familien in der Region ein ansprechendes Angebot zu gestalten (Bildung, Musik, Beratung, Spiritualität). Wenn Sie selbst gläubig sind, bietet diese Stelle sicherlich das ideale Arbeitsumfeld für Sie.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 31.07.2019 an: Familienzentrum Treffpunkt Mensch, Claudia Eisinger, Langer Weg 2, 65760 Eschborn, (Tel.: 06173/320173, eisinger@andreasgemeinde.de).