Einladung zum Oktoberfest „TrotzKraft“ vom 3-6.10.2021 im Bürgerzentrum

Andreasgemeinde

„Steckt in jeder Krise eine Chance?!“ Um diese Frage/Behauptung geht es in unserem Oktoberfest 21 mit Thorsten Dietz und Sarah Vecera im Bürgerzentrum-Niederhöchstadt. Im letzten Jahr hat uns alle eine Krise heimgesucht. Aber… war diese Situation so einmalig? Gibt es nicht immer wieder Krisen? Irgendwie gehören sie zum Leben dazu. Umso wichtiger ist es, aus diesen anstrengenden Zeiten Positives und Lebensmut mitzunehmen. Glaube schenkt Hoffnung, gibt Sicherheit und kann Berge versetzen – gerade jetzt – gemeinsam – in Gemeinschaft – in der Gemeinde. Oder doch nicht?

Hier die Themen:

Sonntag, 03.10.2021 um 18:00 Uhr (Achtung: neue Uhrzeit!)
Von der Wut zur Sanftmut (GoSpecial mit Thorsten Dietz)

Montag, 04.10.2021 um 20:00 Uhr:
Von der Ohnmacht zur Selbstbestimmtheit (Sarah Vecera)

Dienstag, 05.10.2021 um 20:00 Uhr:
Von der Perspektivlosigkeit zur Hoffnung (Thorsten Dietz)

Mittwoch, 06.10.2021 um 20:00 Uhr:
Von der Angst zur Liebe (Thorsten Dietz)

Thorsten Dietz ist Philosoph, Lehrer, Autor und Theologischer Direktor des Marburger Instituts für Religion und Psychotherapie. Er spricht gerne über Furcht & Sünde, religiöse Erfahrungen & psychische Gesundheit – und „Game of Thrones“.

Sarah Vecera ist Theologin, Religionspädagogin und Bildungskoordinatorin für Globales lernen. Als „schwarze Deutsche“ und berufstätige Mutter liebt sie den Blick über den Tellerrand und antwortet auf die Frage, woher sie kommt: „Aus Oberhausen!“

Kommt alle – und bringt Eure Freunde mit! HIER findet Ihr einen Flyer mit allen Informationen, den ihr gerne an Eure Freunde weiterschicken könnt.