Freiwilliges Soziales Jahr/ Bundesfreiwilligendienst

Die Evangelische Andreasgemeinde Niederhöchstadt sucht ab September 2019 für 12 Monate eine/n Frei-willige/n für ein Freiwilliges Soziales Jahr/ Bundesfreiwilligendienst.

Wir bieten
•    Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Gemeindearbeit (Kinder- und Jugendarbeit, Theaterar-beit, Familienzentrum, Senioren- und Demenzarbeit, Büro und Verwaltung, etc.)
•    Mitarbeit bei Kinder-, Jugend- und anderen Gottesdiensten, Projekttagen, Freizeiten und Mitarbeiterschu-lungen
•    Einbringen und Umsetzen von eigenen Ideen und Projekten
•    Haustechniktätigkeiten (Stühle stellen, Rasen mähen, etc.)

Wir suchen
Einen Menschen, der im Optimalfall folgende Kompetenzen mitbringt
•    Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
•    Spaß an der Arbeit im Team
•    Team- und Konfliktfähigkeit
•    Selbstständigkeit und selbstständiges Arbeiten
•    Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe, sowie die Perspektive, später einen Beruf im kirchli-chen Umfeld zu übernehmen
•    Wenn Sie selbst gläubig sind, bietet diese Stelle sicherlich das ideale Arbeitsumfeld für Sie

Wer sind wir?
Die Andreasgemeinde ist eine sehr lebendige, innovative evangelische landeskirchliche Gemeinde, 15 km von Frank-furt im Vordertaunus gelegen. Sie ist bekannt geworden durch ihre missionarische Ausrichtung und ihre Arbeit mit kirchendistanzierten Menschen, vor allem durch „GoSpecial“. Ein Team von 10 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im geistlichen Bereich sowie ca. 250 Ehrenamtliche gestalten die Arbeit der Andreasgemeinde.
Die Gemeinde zeichnet sich durch eine weltoffene, trinitarische Frömmigkeit (liberal, evangelikal, charismatisch) aus, die in vielfältiger und kreativer Weise gelebt wird.
Weitere Infos zur Gemeinde unter www.andreasgemeinde.de sowie bei Claudia Eisinger, Leitung Familienzentrum, eisinger@andreasgemeinde.de

Bitte sende deine Bewerbung bis 15.10.2019 bitte an:
Ev. Andreasgemeinde, Claudia Eisinger, Langer Weg 2, 65760 Eschborn, Mail: eisinger@andreasgemeinde.de