Glaubenskurs „Entdecke Deinen Glauben“ (Zoom-Webinar)

Andreasgemeinde Gruppen (Angebot / Projekt)

Die einen glauben an Gott, die anderen an die Wissenschaft, manche glauben an sich selbst und manche an gar nichts. Und wie ist das bei Dir? Woran glaubst Du? Geht es Dir wie vielen, die christlich getauft sind, aber den Bezug zu Kirche und Glauben im Alltag verloren haben? Oder möchtest Du mit Deiner gewonnenen Lebenserfahrung nochmals über die Bedeutung des Glaubens nachdenken? Wir laden Dich ein, Deinen Glauben neu zu entdecken.

Themen u.a.: • Was meinen wir eigentlich, wenn wir „Gott“ sagen? • Wie passen Schöpfung und Evolution zusammen? • Wer ist dieser Jesus – wirklich? Und der Heilige Geist? • Auf den Punkt gebracht: Wann ist ein Christ ein Christ?

Format: Der Kurs findet an drei Abenden von 20.00 - 22.00 Uhr (Zoom-Webinar) und an einem Wochenende (Freitag, 17:30 – Samstag, 14:00 Uhr) statt.

Termine:
Mittwoch, 7.10., 14.10. und 21.10.2020 (Zoom-Webinar)
Freitag, 30.10. ab 17:30 bis Samstag, 31.10.2020 um 14:00 Uhr (wenn möglich in Mammolshain)

Referenten: Kai S. Scheunemann
Kosten: freiwillige Spende