Kirchenvorstandswahl diesen Sonntag

Andreasgemeinde

Diesen Sonntag ist es soweit. Die Kirchenvorstandswahl der Ev. Andreasgemeinde findet am 13.06.2021 statt.

In der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr Ist das Wahllokal im Gemeindezentrum, Langer Weg 2, Eschborn zur Stimmabgabe geöffnet. Der Wahlvorstand freut sich über Ihren Besuch.

Briefwahlunterlagen können noch beantragt werden. Bei Anträgen, die nach Freitag 12.00 Uhr eingehen, können die Unterlagen nur am Sonntag ab 12.00 Uhr im Wahllokal abgeholt werden.
Bis Sonntag 13.06.21 18.00 Uhr kann man die ausgefüllten Briefwahlunterlagen abgeben.

Dieses Mal gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit zur Online-Wahl. Wer sich bis jetzt allerdings nicht registriert hat, hat nicht mehr die Möglichkeit online zu wählen, sondern ist im Wahllokal herzlich willkommen, bzw. kann noch Briefwahlunterlagen beantragen. Wer sich hingegen registriert hat, muss online wählen. Die Stimmabgabe ist bis Sonntag 18.00 Uhr möglich.

Die Stimmabgabe selbst ist geheim, die Stimmauszählung hingegen ist öffentlich und kann gerne Besucht werden. Dazu ist eine vorherige Anmeldung notwendig, die Plätze sind Corona bedingt begrenzt. Anmelden kann man sich über die Homepage oder direkt HIER.

Eine ausführliche Vorstellung der Kandiedierenden findet man hier:
www.youtube.com/playlist

Warum man wählen sollte? Das Video der EKHN (Ev. Kirche Hessen-Nassau) gibt die Antwort darauf: youtu.be/6QDtydR7btE