Letzte Hilfe Kurs

Familienzentrum Andreasgemeinde

Das Sterben ist Teil des Lebens und doch fühlen sich viele unvorbereitet und hilflos, wenn sie damit konfrontiert sind.

In unserem Letzte Hilfe Kurs vermitteln wir Ihnen Wissen über das Sterben und zeigen Ihnen auf, was Sie für Ihre Angehörigen oder Ihnen nahestehenden Menschen am Lebensende tun können. Sie erhalten Orientierung, die Ihnen im Umgang mit Sterbenden Sicherheit gibt und erfahren, wo Sie Unterstützung und Hilfe bekommen können.

Der Letzte Hilfe Kurs ist auch für Menschen geeignet, die sich näher mit Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzten möchten.
Der Kurs dauert vier Stunden und wird von erfahrenen Mitarbeiterinnen des Hospizvereins Lichtblick e.V. und der Ökumenischen Diakoniestation durchgeführt.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.letztehilfe.info.

17. April 2021

10 – 14 Uhr