„Mein erstes Mal“ – Wir klären auf

Andreasgemeinde

Vielleicht habt ihr die Plakate oder Flyer gesehen, die lediglich den Schriftzug „Mein erstes Mal“ über einem großen QR-Code tragen. Diese bewusst doppeldeutige Anspielung gehört zur jüngsten Fundraising-Aktion der Andreasgemeinde und soll neugierig machen, was wohl hinter dem QR-Code steckt.

Hast du es ausprobiert?

Dann lass dich auf aufklären: Ziel dieser Aktion ist, auf unsere neue Spendenmöglichkeit aufmerksam zu machen. Der QR-Code führt auf eine Seite, von der aus man mit nur einem Klick zu Paypal gelangt, denn seit Kurzem kann auch ganz bequem über Paypal an die Andreasgemeinde gespendet werden – einmalig oder als Dauerspende.

Start der Aktion war die Theaterproduktion der andYdrama classics am 14. und 15. Juni in der Andreasgemeinde. Ganz bewusst zielen wir hiermit auch auf Menschen ab, die nicht zur Kerngemeinde gehören, sondern Angebote wie die Theaterproduktionen, GoSpecial oder aus dem Bereich des Familienzentrums wahrnehmen und aus diesem Grund immer wieder bei uns ein und ausgehen.
Sie durch die Plakate und Flyer neugierig zu machen und auf ungewöhnliche Art und Weise darum zu bitten, ihr „Erstes Mal“ via PayPal zu spenden, ist Ziel der Aktion. Nach der Sommerpause, am 8. September zum GoSpecial, geht „Mein erstes Mal“ in die zweite Runde. Also traut Euch, macht mit und investiert in unsere bunte Gemeinde und ganz wichtig, erzählt es weiter. Denn, wann habt Ihr das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?