Zurück

Mini-Sonntag

Jugend

Wir stehen momentan alle ganz schön unter Druck, um aus dieser Situation das Beste draus zu machen. Daher ist es so wichtig, dass wir immer wieder auch Pause machen, anhalten und durch atmen. Mit meinen 5.Klässlern habe ich daher einen Mini-Sonntag gestaltet. Vielleicht hast du auch einmal Lust diesen auszuprobieren? Oder du hast andere Ideen, wie du diese Zeit gut gestalten kannst? Ich freue mich von deinen Erfahrungen und Ideen zu hören :)
Deine Rifka

  1. Pause machen: Das ist vermutlich für einige die schwerste Übung. Lege einmal alles weg, setze dich auf einen ruhigen Platz und komme zur Ruhe. Mache für 5-10 Minuten gar nichts. Na, wie lange hältst du es aus, wenn es mal so richtig ruhig ist
  2. Wahrnehmen, was du hast: Schreibe alles auf, was du hast.
  3. Wahrnehmen, wie gut du versorgt bist:Schreibe alles auf, mit dem du versorgt wirst.
  4. Wofür bist du dankbar?Überlege dir, wofür du dankbar bist und schreibe einen Danke-Brief. Der kann an Gott sein, aber auch an deine Eltern oder Geschwister, Freunde... oder wer dir noch so einfällt. Wie schön es doch wäre, wenn du diesen Brief auch überbringst? Gott kannst du ihm einfach laut vorlesen.
  5. Mit Gott chillen: Stelle dir vor, du könntest einen freien Sonntag mit Gott erleben. Was würdest du gerne mit ihm machen? Male deinen Gott-Chill-Tag.