Neubaukoordinator|in auf Honorarbasis gesucht

Andreasgemeinde Mitarbeit

Die Evangelische Andreasgemeinde Niederhöchstadt sucht ab dem 01.07.2019 eine/n Projekt-managerIn zur Unterstützung und Koordination der Themen zur möglichen Realisierung eines Kirchen-Neubaus.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft und Herzblut für das Projekt, wünschenswert sind folgende Kompetenzen:

• Nachweisliche Erfahrung im Bauprojektmanagement
  • Proaktive Herangehensweise
  • Durchgängige Transparenz
  • Organisationstalent
  • Schlanke und klare Arbeitsstrukturen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Multiplikation (Aufbau von ehrenamtlichen Mitarbeitenden und Teams)
  • Wissenstransfer

Zu den Aufgaben gehören:

• Entwickeln, Abstimmen und Dokumentieren der projektspezifischen Organisation inklusive Projekthandbuch, Projektstrukturplanung, etc. sowie deren Fortschreibung; Überprüfung der Vollständigkeit der Ablage
  • Mitwirken bei der Festlegung der Projektziele; Festlegung und Einforderung der Zielvorgaben bei den Arbeitsgruppen und Aufzeigen von Zielkonflikten
  • Vorschlagen und Abstimmen des Berichts- und Protokollwesen
  • Teilnahme an den monatlichen Neubausitzungen (abends), sowie ggf. weiteren Sitzungen mit Stakeholdern
  • Zusammenführung und Plausibilisierung der Ergebnisse der verschiedenen Arbeitsgrup-pen (Fundraising, Kommunikation, Finanzen, Risikomanagement,…)
  • Gewinnung von Ehrenamtlichen (Multiplikation)
  • Etablierung eines Risikomanagements
  • Optional: Ergänzung von Arbeitsgruppen bei Ausfall von Ehrenamtlichen

Alle Informationen erhalten Sie in der vollständigen Ausschreibung.