Zurück

Neue Hauptamtliche im KidsReich

Kinder Mitarbeit

Ich heiße Johanna Bender und bin seit Mitte März Teil des hauptamtlichen Teams im KidsReich der Andreasgemeinde. Dabei werde ich hauptsächlich die Kindergottesdienste und die Events für Kinder unterstützen und begleiten.

Ich habe an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt Soziale Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik studiert und dort 2017 meinen Abschluss gemacht. Danach war ich für ein halbes Jahr im Ausland, genauer gesagt in Südamerika. Neben meiner Arbeit in der Andreasgemeinde unterrichte ich Religion und Ethik an einer Grundschule und an einer weiterführenden Schule in Hofheim, wo ich auch wohne. Zusätzlich leite ich eine Schwarzlicht Theater AG.

2014/2015 habe ich bereits mein Studienpraktikum in der Andreasgemeinde gemacht und war für ein halbes Jahr hier im Kinder- und Jugendbereich tätig, daher kann es sein, dass mich manche wiedererkennen. Ich freue mich auf die Arbeit hier und darauf viele neue und alte Gesichter zu sehen. 

Liebe Grüße, Johanna Bender