Zurück

Pastor´s Heart von Ina Bülles

Pastors Heart

Ich bin so froh, dass es am Sonntag endlich vorbei ist: Wahlplakate mit mehr oder weniger intelligenten Slogans, Trie - heisst das Trielle oder Triells? (Der Duden kennt das Wort übrigens nicht.), Umfragen und Analysen, vollmundige Wahlversprechen mit ungewissem Haltbarkeitsdatum, farbenfrohe Koalitionshypothesen und wahl-o-mat haben dann ihre Schuldigkeit getan. Gleichzeitig bin ich froh und dankbar, in einem Land zu leben, in dem ich wirklich frei wählen darf: Von der Regierung in Kommune, Kreis, Bundesland und Land, über Berufswahl und Schulformwahl, bis hin zur Teesorte am frühen Morgen.

 

Diese Woche begegnete mir ein lesenswerter Text über den täglichen Wahlkampf: lyrisch, nachdenklich, lebensnah beschreibt Ann Kathrin Horstmann, was über Wahlniederlage und Sieg in ihrem Leben entscheidet. Ihr findet ihn - mit telefonischer Genehmigung der Autorin -  HIER.

An einer Stelle sind wir alle übrigens schon längst Wahlsieger- denn wir sind gewählt worden:

Jesus sagt: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt. Ich habe euch dazu bestimmt, dass ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt – Frucht, die bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet. (Johannes 15, 16 Hoffnung für Alle-Übersetzung)

Vielleicht sollten wir unsere persönlichen Wahlsiege öfter mal feiern - die Sieger am Sonntag werden es auch tun.

Euch allen eine sieg- und segensreiche Woche

Eure Ina