Zurück

Pastor´s Heart von Kai Scheunemann

Pastors Heart

Was zählt?

Liebe Freunde,

schreibt mal die fünf wichtigsten Menschen in Eurem Leben auf einen Zettel. Ja, macht das kurz. Oder nimmt Euch jetzt 2 Minuten Zeit, darüber nachzudenken… ich komme später darauf zurück.

 

Wir hatten am Freitagabend das „LeiterForum“. Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, ist Teil unserer Vision 2030, dass wir in unsere Leiter investieren wollen. Daher gibt es seit letztem Jahr ein „LeiterForum“, zu dem etwa 80 Bereichsleiter zweimal im Jahr eingeladen werden, um sich für ihren Dienst zurüsten zu lassen. Dieses Mal hatten wir eine Coachin zum Thema „Resilienz und Selbstführung“ eingeladen. Ein sehr inspirierender Abend.

Zurück zu den 5 Namen der wichtigsten Menschen in Eurem Leben… Wer steht auf dem Zettel?

Bei mir waren 4 Plätze sofort besetzt: Anja, Laurenz, Henri und Madita. Spannend war für mich, wer auf den 5 Platz kam…Aber darum ging es gar nicht. Die Coachin fragte dann, wer seinen eigenen Namen auf die Liste geschrieben hat… (Nur zwei von 50 Leitern haben das gemacht). Sie wollte damit deutlich machen, dass wir lernen müssen uns so zu lieben, dass wir auf uns und unsere Bedürfnisse achten. Steht Dein Name auf Deiner Liste?

Wisst Ihr: Gott der Vater hat nur zweimal (für uns Menschen vernehmbar) zu Jesus gesprochen. Und zweimal hat er genau das gleiche gesagt: „„Du bist mein geliebter Sohn, an Dir habe ich Wohlgefallen.“ (Lk 3,22 & Mt 17,5) Drei Sachen sagt er über Jesus: 1. Du bist mein Sohn. 2. Du bist mein geliebter Sohn. 3. An dir habe ich Wohlgefallen. Und genau danach sehnen wir uns doch alle: Wir wollen gesehen und angenommen sein. Wir wollen geliebt werden. Und wir sehnen uns nach Bestätigung und Ermutigung. Und wenn Jesus selbst es von Gott hören musste, wie viel mehr wir.

Von daher, liebe Leser, Mitarbeiter, Leiter: vor allem Engagement, vor aller Vision 2030 und jedem Einsatz steht, was Gott Dir in Deiner Taufe zugesagt hat: Du bist mein Kind! Du bist mein geliebtes Kind! Du bist mein geliebtes Kind, an dem ich Wohlgefallen habe!

Mir tut gut, das immer wieder zu hören.

Blessings für eine geliebte Woche!

Euer Kai