Zurück

Pastor´s Heart von Karsten Böhm

Pastors Heart

Liebe Andreasgemeinde,

ganz herzliche Grüße aus Jerusalem, wo ich mich momentan mit 34 Mitreisenden auf Gemeindereise befinde.

Die Reise nach Israel und Palästina ist wunderbar und wir haben schon sehr viel erlebt und gesehen: die Jesusorte rund um den See Genezareth, das Tote Meer, Wüstenerfahrungen, Bethlehem und heute die Jerusalemer Altstadt mit der Grabeskirche.

Ich merke immer wieder, dass die Bibel hier vor Ort auf eine faszinierenden Art lebendig wird, so wie es der  Benediktinermönch Bargil Pixner einmal ausdrückte: „Das Land hier ist das fünfte Evangelium!“

In diesem Sinne könnt Ihr gespannt sein, was die Gruppe und ich vom 5. Evangelium erzählen werden und fragt auch gerne nach: wie berichten gerne!

Herzlichst, Euer Karsten.