Sommerpost aus Mönchengladbach und Nairobi

Pastors Heart

Hallo, liebe Freunde!

Heute möchte ich Euch einfach mal an zwei Mails teilhaben lassen, die ich in den letzten Tagen bekommen, und über die ich mich sehr gefreut habe:

Mail aus Mönchengladbach-Wickrathberg:

Nach diesem unter die Haut gehenden Gottesdienst am 19.07. wollten wir uns endlich mal schriftlich für ihre großartigen Gottesdienste bedanken.

Wir wohnen in Mönchengladbach-Wickrathberg und seit Ostermontag verfolgen wir regelmäßig Ihre Online-Aktivitäten. Am Sonntagmorgen ist "Andreasgemeinde" fester Bestandteil bei den Felden's geworden. Ohne Corona hätten wir sehr wahrscheinlich nie Ihre Online-Aktivitäten entdeckt.

Wir hoffen und beten, dass die Andreasgemeinde noch lange solche Gottesdienste stemmen kann. Für uns ist das Kirche der Zukunft. Auch habe ich mich gefreut, dass das Schlussgebet "Wir sind Kirche" wieder Bestandteil des Gottesdienstes war. Es bringt so vieles auf den Punkt.

Der Andreasgemeinde wünschen wir von ganzem Herzen alles Gute auf ihrem Weg, dem Traum von einer Kirche!

Mit freundlichen Grüßen, Ute und Burkhard Felden

Ute und Burkhard

Mail aus Nairobi:

Hallo, Andreasgemeinde!

Wir beten, dass Gott Euch in diesen noch die dagewesenen Zeiten von Covid-19 sicher in seinen Händen hält. Gott war gnädig zu uns hier in Kenia und wir sind in ihm geborgen.

Am 16. März hat die Regierung alle Schulen geschlossen und die Schüler nach Hause geschickt. Auch unsere Logos-Schüler sind seit dieser Zeit bei ihren Familien.

Ihr habt so großzügig die Logos-Patenschaften in den letzten Jahren unterstützt, indem Ihr 61 Patenkinder den Schul- und Universitätsbesuch ermöglicht habt. Und in dieser Covid-19 Zeit habt Ihr uns noch mal unterstützt, um die Familien mit Essen und dem notwendigsten zum Leben zu versorgen. (Der Kirchenvorstand hatte zusammen mit dem Gemeindeaufbauverein im April € 10.000,- als Soforthilfe an unsere Partnergemeinde Nairobi Chapel überwiesen, um die in den Slums eingeschlossenen Familien mit Essenspaketen zu versorgen.)

Möge Gott Euch überreich mit seinem Segen überschütten.

Regards,

Ich bin so froh über Euch alle!

Blessings für einen großen Sommer,

Euer Kai