Sommerpredigtreihe zum Thema „Heimat“

Andreasgemeinde Gottesdienst

„Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muss.“ (Johann Gottfried Herder)

Herzliche Einladung zu unserer Sommerpredigtreihe „Heimat“ ab dem 31. Juli.

Diese Predigtreihe wird aus vielerlei Gründen besonders: Zum einen feiern wir Openair-Gottesdienste im Skulpturenpark oder in der evangelischen Kirche in Eschborn, zum anderen gemeinsam mit der evangelischen Kirche Eschborn und oftmals auch mit der katholischen Kirche zusammen. Immer wieder gibt es besondere Anlässe wie das 50jährige Jubiläum zum Zusammenschluss von Niederhöchstadt und Eschborn und besondere Gäste bereichern die Gottesdienste.

Kommt zu diesen kreativen, lebendigen und bunten Gottesdiensten an der frischen Luft oder in der kühlen Kirche, bringt die Picknick-Decke mit, genießt Live-Musik und das Mitsingen, verabredet Euch zu den Gottesdiensten, begegnet einander und Gott und erlebt die besondere Atmosphäre.

Hier die genauen Daten:

31. Juli um 10.30 Uhr in der evangelischen Kirche Eschborn mit Pfarrerin Christine Lungershausen (Eschborn) und Kai Scheunemann.

7. August um 10.30 Uhr im Skulpturenpark mit Pfarrerin Christine Lungershausen (Eschborn) und Kai Scheunemann.

14. August um 10.30 Uhr in der evangelischen Kirche Eschborn mit Pfarrer Johannes Kalchreuter (Eschborn) und Kai Scheunemann.

21. August um 10.30 Uhr im Skulpturenpark, ökumenischer Jubiläumsgottesdienst zum Zusammenschluss von Niederhöchstadt und Eschborn mit Gemeindereferentin Nathalie Korf (St. Nikolaus), Pfarrer Johannes Kalchreuter (Eschborn) und Karsten Böhm.

28. August um 10.30 Uhr im Skulpturenpark mit Angela Väth (Eschborn) und Karsten Böhm.