Zurück

Top of Germany – die Zugspitze

Pastors Heart

Liebe Gemeinde!

In den Herbstferien war ich auf der Zugspitze, denn ich wollte endlich mal auf dem höchsten Berg Deutschlands stehen. Ich genoss bei absolutem Kaiserwetter oben auf 2962 Metern den fantastischen Blick auf die Alpen, wärmte mich in der Sonne und war dankbar hier zu sein.  

 

In solchen Momenten inmitten der Natur bin ich glücklich und werde automatisch still, besinnlich und fühle mich Gott besonders nah und verbunden. Hier oben mit diesem Ausblick fällt mir Glauben und Beten ungemein leicht. Hier habe ich keine Zweifel, dass Gott mächtig, wunderbar und großzügig ist. Kein Wunder, denn ich bin ein sinnlicher Typ, gerade auch mit Blick auf meine Spiritualität. 

Kennst du deinen geistlichen Zugang zu Gott? Was für ein spiritueller Typ bist du? Liebst du wie ich Gottes Schöpfung und bist Gott hier besonders nahe? Oder durchdenkst du lieber deinen Glauben? Glaubst und erlebst du Wunder? Genießt du Liturgie oder begegnet dir Gott im Lesen der Bibel? Es gibt verschiedene Zugänge zu Gott und es ist gut, den eigenen zu kennen. Daher lade ich dich ein, den nachfolgenden Spiritualitäts-Test zu machen. Dir werden dabei einige Lichter aufgehen und es wird deine Beziehung zu Gott vertiefen!
Hier der link: www.3colorworld.org/de-ag/danke

Und dann noch etwas in eigener Sache. Seit einiger Zeit gibt es einen GoSpecial-Podcast, der bei allen Podcast-Anbietern zu finden ist. Hierbei geben interessante Gäste Einblicke in ihr Leben und stehen Rede und Antwort zu interessanten lebensnahen Themen rund um Glaube, Spiritualität und Gesellschaft. Den Anfang macht Bruder Paulus, dann ist das ehemalige Zombiegesicht Alexander Egger aus Salzburg zu Gast und im dritten Podcast erzählt Prinz Asserate wie es ist, der Gott der Rastafari zu sein. Der Podcast wird regelmäßig erweitert. In zwei Wochen ist Pater Anselm Grün mein Gast. Hört mal rein und ich freue mich, wenn Ihr dem Podcast „GoSpecial-Talk“ abonniert und folgt.

Genießt den goldenen Herbst, herzlichst, Euer Karsten.