Weihnachten neu entdecken …

Andreasgemeinde

Weihnachten ist so vieles für uns. Wir verbinden es mit einer friedlichen Zeit – wenn wir es überhaupt schaffen, nach hektischen Vorbereitungen zur Ruhe zu kommen. Wir überhäufen uns mit Geschenken – und sehen manchmal vor lauter Geschenkpapier nicht mal mehr den Weihnachtsbaum dahinter. Wir blicken zurück auf ein fast vergangenes Jahr – dabei hatte es doch gefühlt gerade erst begonnen. Und wir sitzen endlich gemütlich mit der Familie zusammen – bis zum ersten Streit.

In diesem Jahr laden wir Sie ein, Weihnachten ganz neu zu entdecken. Den Frieden, der dahintersteckt. Geschenke, die man nicht mit Papier einpacken kann. Eine neue Perspektive auf die „Stunde null“ vor rund 2.000 Jahren. Ideen, warum gerade Weihnachten auch ein Familienfest ist. Entdecken Sie mit uns gemeinsam die Heilige Nacht! Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Unsere Gottesdienste im Advent:

1. Advent

10.30 Uhr Weihnachten neu entdecken: Frieden
Liturgischer Gottesdienst mit Kai Scheunemann (2G)

2. Advent

10.30 Uhr   Weihnachten neu entdecken: Geschenke
Moderner Gottesdienst mit Karsten Böhm (2G)

3. Advent

10.30 Uhr Weihnachten neu entdecken: Zeitenwende
Liturgischer Gottesdienst mit Jakob Friedrichs (2G)

4. Advent

10.30 Uhr Weihnachten neu entdecken: Familie