Weihnachten neu erleben - Advent & Weihnachten im Wohnzimmer

Jede gute Story lebt davon, dass ihre ganze Geschichte erzählt wird – nicht nur ein Teil oder eine einzelne Episode. Wer z.B. in seinem Leben nur eine Folge der Lindenstraße sieht, weiß nicht wirklich, wer gerade mit wem und warum zusammen ist. Das komplexe Beziehungsgeflecht dieser Serie bleibt bei fast zweitausend Folgen und nach 34 Jahren Sendezeit auch dem cleversten Zuschauer verborgen, wenn er sich nur eine einzelne Folge ansieht.

Das leuchtet uns allen ein. Bei der Weihnachtsgeschichte allerdings denken wir anders. Wir glauben, dass wir mit einem einzigen Kapitel (»Es begab sich aber zu der Zeit …«) die ganze Geschichte und ihre Bedeutung erfasst haben. Um zu verstehen, was die wahre Bedeutung von Weihnachten ist, reicht es aber nicht aus, nur eine einzige Folge anzuschauen. Deshalb schauen wir uns in dieser besonderen Adventsserie an, in welchem Kontext Weihnachten eigentlich passiert ist, denn Weihnachten ist ein Teil einer viel größeren Geschichte.

Und weil Corona uns nicht ermöglicht, die Gottesdienste live mit Ihnen zu feiern, bringen wir Ihnen und Ihren Familien Advent und Weihnachten ins
Wohnzimmer. Freuen Sie sich auf kreative Gottesdienste für alle Generationen an jedem Adventsonntag ab 9:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal. Machen Sie es sich mit Ihrer Familie vor dem Bildschirm gemütlich. Genießen Sie gemeinsam die ersten, kreativen Minuten, bevor die Kinder dann in ihrem eigenen Youtube-Kanal einen spannenden Kindergottesdienst genießen können, während Sie der großen Geschichte von Weihnachten lauschen.

Und wir empfehlen Ihnen sehr, parallel das Buch zur Aktion „24 x Weihnachten neu erleben“ zu lesen – mit 24 spannenden Geschichten für jeden Tag. Sie bekommen es im „7. Himmel“.

Hier die einzelnen Themen im Überblick – jeweils ab 9:00 Uhr in unserem Youtube-Kanal oder auf unserer Homepage www.andreasgemeinde.de.

DatumThema
29.11.20201. Advent: Die ganze Geschichte - Von Anfang bis zum Ende
06.12.20202. Advent: Der Weihnachtsmann - Wenn wir aufhören,
daran zu glauben
13.12.20203. Advent: Die Hirten - Wenn wir nicht mit Gott rechnen
20.12.20204. Advent: Maria(h) - All I Want For Christmas Is You

Leider können wir Ihnen noch nicht genau sagen, welche Weihnachtsgottesdienste wir in diesem Jahr anbieten können. Wir haben allein in den letzten 4 Wochen unsere gesamte Planung 4-mal über den Haufen werfen müssen. Bitte schauen Sie auf unserer Homepage nach. Sobald wir es genauer wissen, werden wir die Weihnachtsgottesdienste dort publizieren. Wir freuen uns auf Sie!

Familie auf Bett
Weihnachten? Corona-bedingt, ja.