Wir feiern 15-jähriges Jubiläum

7. Himmel

Dieses Jubiläum wollen wir mit Ihnen gemeinsam feiern. Wegen der Pandemie können wir kein Jubiläumsfest veranstalten. Wir haben uns aber für unsere Kunden etwas Besonders einfallen lassen.

Rund um das Jubiläum vom 9. Bis 25. März 2021 verlosen wir jeden Tag ein Buch. Jeder kann an unserer täglichen Verlosung teilnehmen: Hinterlassen Sie beim Besuch des Buchladens einfach ihren Namen und Telefonnummer, jeden Abend wird ein/e Gewinner/-in gezogen und am nächsten Tag telefonisch benachrichtigt.  Die Bücher werden auch von unserem Team auf unserer Homepage vorgestellt.

Für die Kinder haben wir uns auch etwas Besonders einfallen lassen. Sie können an einem Malwettbewerb teilnehmen und haben somit die Chance einen von sechs Büchergut-scheinen zu gewinnen.

Viel mehr als ein Buchladen: vor 15 Jahren wurde der 7. Himmel am 18. März in Niederhöchstadt eröffnet: Die Andreasgemeinde Niederhöchstadt gründete den Buchladen, in dem nicht nur Literatur eine Rolle spielen sollte. Für unsere Kunden hat sich der 7. Himmel zu einem Anlaufpunkt entwickelt, wo es liebevoll ausgesuchte Bücher und Geschenke für Jung und Alt gibt, Lesungen stattfinden und mit den Schulklassen der Welttag des Buches gefeiert wird.

Was den 7. Himmel ausmacht: das große Team besteht vor allem aus Ehrenamtlichen, die sehr engagiert und mit viel Freude im Buchladen arbeiten. Übrigens nicht nur Mitglieder der Andreasgemeinde: Auch wenn die Evangelische Andreasgemeinde das Projekt initiierte und immer noch Trägerin ist, arbeiten längst auch viele mit, die der Gemeinde gar nicht angehören. „Lesen macht glücklich, gerade in diesen schweren Zeiten bereitet ein gutes Buch viel Freude“ das sagen Frau Wendorff und Frau Funke, die aktuell den 7. Himmel leiten.
Auch die Ökumene wird groß geschrieben: im 7. Himmel kann man fair gehandelte Waren kaufen: die Eine-Welt-Waren der katholischen St. Nikolausgemeinde haben hier ein zu Hause gefunden.

Der 7. Himmel – er ist mehr als ein Buchladen: Er ist auch ein Ort für Begegnungen wo gute Gespräche und Austausch erlebt werden kann.

Wir hoffen, dass diese Begegnungen bald wieder möglich sind und danken unseren Kunden für ihre Treue.

Ihr Team vom 7. Himmel!