Wir sind Kirche. Von Sündern und Heiligen und vielen anderen.

Andreasgemeinde

Sind wir Sünder, die schon heilig sind? Oder sind wir Heilige, die noch sündigen? Was würdest du antworten?

Schließlich bekennen wir im Glaubensbekenntnis die „Gemeinschaft der Heiligen“ und gleichzeitig machen die ersten Seiten der Bibel klar, dass wir alle Sünder sind – Adam und Eva und der Schlange sei Dank. Ja, was denn nun? Sündig oder heilig? Oder sind wir beides: Sünder und Heilige zugleich – wie Martin Luther es lehrte.

In der neuen Predigtreihe, die an diesem Sonntag um 10:30h mit einem modernen Gottesdienst in der Andreasgemeinde Niederhöchstadt startet, geht es um die Kirche und damit um Sünder, Heilige und viele Menschen mehr. Schließlich sind wir Kirche mit Licht- und Schattenseiten, mit Stärken und Schwächen, mit dir und mir.

Kreuz, Natur, Wolken, Gebäude