Zurück

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Wir feiern parallel zu den Erwachsenen unseren eigenen Gottesdienst und starten damit auch um 10.30 Uhr. Dafür treffen wir uns im Gemeindezentrum.

"Jesus und die Kinder", lautet diesmal das Thema und sicherlich ist euch aufgefallen, dass wir in den letzten Wochen immer eine Geschichte mit oder von Jesus hatten. Wer war dieser Jesus überhaupt, wo war er unterwegs und warum wird immer von seinen Jüngern und Erwachsenen Personen gesprochen. Was ist eigentlich mit den Kindern? Dieser Frage wollen wir nachgehen und heraus finden, welche Geschichten es über Jesus und den Kindern gibt und ein wenig Hintergrundwissen, damit wir richtige Experten rund um Jesus und die Bibel werden.

Wir haben einmal die Gruppe für die kleineren mit einer Erwachsenen Person gemeinsam und eine Gruppe, für alle, die schon in die Schule gehen und ohne eine Erwachsenen Person in den Kindergottesdienst kommen.