Zurück

Start Glaubenskurs 2 „Entdecke Deine Spiritualität“

Seminare

"Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind‘s noch nicht, wir werden‘s aber. Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und Schwang. Es ist nicht das Ende, aber es ist der Weg. Es glüht und glänzt noch nicht alles, es reinigt sich aber alles."
Martin Luther

 

Sehnst Du Dich nach Gott? Möchtest Du Deine Beziehung mit Jesus vertiefen? Fragst Du Dich, wie man das Heilige im Alltag erleben kann? Dann mache Dich mit Jay Friedrichs und Ralf Krüger in diesem Seminar auf den Weg dahin. Das sind die Themen:

Do. 07.11.19  20:00 Uhr - Trinitarische Spiritualität & Zugänge zu Gott
Do. 14.11.19  20:00 Uhr - Was ist meine Lebensmitte?
Fr. 22.11.19 17:00 Uhr - Sa. 23.11.19 15:00 Uhr - Im Gespräch mit Gott: Beten, Bibel und geistliche Übungen
Do. 28.11.19  Glaubens- und Lebenskrisen
Do. 05.12.19  Gnade empfangen und geben

Die Abende gehören zusammen und bauen aufeinander auf. Eine Teilnahme an möglichst allen Abenden ist daher sinnvoll.
Die Donnerstagabende findet in der Kapelle der  Andreasgemeinde, Langer Weg, jeweils von 20:00 – 22:00 Uhr statt. Der Freitagabend- + Samstagstermin findet in Mamoltsheim statt. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung werden am Anfang des Kurses bekannt gegeben. Das Seminar ist ansonsten kostenlos – eine Spende wird erbeten.

Bitte melde Dich im Gemeindebüro an unter:
Telefon: 06173-63534
Telefax: 06173-322955
Email: buero@andreasgemeinde.de

Bei etwaigen Rückfragen wende Dich per Email an:
jay@andreasgemeinde.de