Angst vor einer bunten Welt? - Mehr Wir statt Ihr wagen!

Andreasgemeinde

Oktoberfest 2023 - 3 GoSpecials am 8., 9. und 10. Oktober

Populismus, Aggression und Verrohung in Sprache und Umgang dominieren immer stärker unser Miteinander… Pauschalisierungen und einfache Antworten, Verunglimpfungen und Hass, Gegeneinander statt Miteinander führen immer stärker zu einer gespaltenen Gesellschaft - auch in unserem Land.

Das Oktoberfest der Andreasgemeinde Niederhöchstadt setzt ein Zeichen für Offenheit, Vielfalt, Toleranz, gegenseitigem Respekt und konstruktive Diskussionen, die zu „mehr Wir statt Ihr“ führen.

Drei starke Persönlichkeiten verdeutlichen exemplarisch, was es heißt, für mehr Vielfalt, Toleranz, Verständnis und Zusammenhalt einzustehen.

Torsten Hartung: Vom Mörder zum Menschenretter (Infos)
Torsten Hartung zog einen der größten Autoschieber-Ringe Europas auf, machte mit der Russen-Mafia Geschäfte und erschoss einen Menschen kaltblütig. Fünf Jahre Einzelhaft, insgesamt 15 Jahre Knast. Er kämpft mit der Welt und sich selbst. Da hört er plötzlich eine Stimme und glaubt, jetzt tatsächlich durchzudrehen.
Sonntag, 8. Oktober 2023, 10.30 Uhr Andreasgemeinde Niederhöchstadt

Malte Anders: Gay for one day – Von der Diskriminierung zur Akzeptanz (Infos)
Der Hass gegenüber queeren Menschen nimmt in Deutschland zu. Deshalb geht Timo Schweitzer als "Malte Anders" in Schulen und Unternehmen und ermöglicht seinem Publikum einen humorvollen Einblick in das Thema Homosexualität und die Normalität des Anders-Seins. Mit seinem neuen Programm „GAYVERSITY“ rollt er die Themen Vielfalt, Diskriminierung und Mobbing nun von hinten auf.
Montag, 9. Oktober 2023, 20.00 Uhr Bürgerzentrum Niederhöchstadt

Ulrich Giesekus: Zukunftssicherer – Von der Angst zur Hoffnung (Infos)
Die Welt verändert sich rasend schnell: aber wohin geht die Entwicklung? In dieser Welt, in unserer Gesellschaft, bei mir persönlich? Ängstigen oder ermutigen mich die Trends und die Zukunft?  Als Psychologe kennt und beschreibt Prof. Ulrich Giesekus dieses Spannungsfeld und zeigt auf, was Hoffnung geben kann.
Dienstag, 10. Oktober 2023, 20.00 Uhr Bürgerzentrum Niederhöchstadt

Das Oktoberfest umfasst drei interessante, abwechslungsreiche und lohnenswerte GoSpecials mit moderner Live-Musik, kreativen Elementen, Vortrag, Interaktion, Essen und Trinken und mancher Überraschung.

Der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Bürgerzentrum Niederhöchstadt / Montgeronplatz oder man nutzt die S-Bahn-Anbindung mit den Linien S3/S4.

GoSpecial ist ein moderner und zeitgemäßer Gottesdienst für kirchendistanzierte und suchende Menschen des 21. Jahrhunderts, die dem Sinn ihres Lebens und Gott näherkommen wollen. Hier werden aktuelle Themen und Fragen behandelt und diese mit Leidenschaft, Kreativität, Humor, Live-Musik und besonderen Gästen umgesetzt. Idee und Programm zeigt die Internetseite www.gospecial.de