Maskenpflicht in Gottesdiensten verlängert - 3G Maßnahmen aufgehoben

Andreasgemeinde

Mittlerweile sind die weitgehenden Lockerungen in Hessen und Deutschland wirksam geworden und sowohl die EKHN als auch der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde haben sich damit beschäftigt.

Auf Empfehlung der EKHN hin werden wir, für die Gottesdienste in unseren eigenen Räumlichkeiten, die Maskenpflicht, auf Basis des Hausrechts, wie in den letzten Wochen praktiziert, weiterführen. 3G-Zugangskontrollen fallen allerdings komplett weg. Dennoch weisen wir daraufhin, dass es natürlich Sinn macht sich auch freiwilig den 3G Maßnahmen entsprechend zu verhalten.

Auf Grund der aktuell, zwar sinkenden, aber immer noch sehr hohen Inzidenzen empfiehlt die EKHN das Tragen einer Maske, insbesondere bei kleinen Gottesdiensträumen oder einer erwartbar hohen Teilnehmendenzahl, vorzusehen.
Beide Punkte sind aktuell bei allen unseren Gottesdiensten, auch ohne Ostern, bereits erfüllt.

Der gemeinsame Gesang ist elementarer Teil unserer Gottesdienste. Auch die, immer noch zu schützenden, vulnerablen Gruppen der Bevölkerung sind elementarer, wichtiger, Bestandteil unserer Gottesdienste. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden das aktuell, und bis auf weiteres, über das Hausrecht so umzusetzen. Sowohl die EKHN als auch wir beobachten die aktuelle Lage und werden die Maskenpflicht, in unseren Räumlichkeiten, aufheben sobald es Sinnvoll ist.

Wir werden in der Osterzeit viele schöne Gottesdienste feiern. Die Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage. Natürlich werden wir auch hier in den sozialen Medien kräftig dazu werben in den nächsten Tagen.

Wir vertrauen gemeinsam darauf, dass uns nichts scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus ist, und wir feiern zu Ostern, dass aus dieser Liebe Leben neu erwacht.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes Wochenende

Der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde.