Zu den Aufgaben gehören
- Vorbereitung von Buchungen / Anordnungen (Haushaltsausführung), Überwachen der Zahlungseingänge und Ausgänge / Bereichscontrolling und Unterstützung / (eigenständige) Erstellung der jährlichen Haus-haltsplanung
- Abfragen aus Buchführungssytemen MACH / OPTIGEM, Erstellen von Auswertungen und Zusammenstel-lung von finanzwirtschaftlichen Zahlen
- Verwalten der Kollektenkasse (Optigem) und Überwachen der Spenderbewegungen (neue Spender / Spenderabgänge), Unterstützung bei der Erstellung der Spendenbescheinigungen
- Unterstützung bei der Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen / Drittmitteln
- Führung von und Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Mitarbeitenden
- Unterstützung und Vertretung der Gemeindesekretärin mit dem Schwerpunkt Verwaltung
Wir suchen
- eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter:in mit Freude an verwaltungstechnischen Aufgaben, einer effektiven und struktu-rierten Arbeitsweise, guten Team- und Kommunikationsqualitäten, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit, Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit sowie:
- Berufserfahrung im Finanz-/Buchhaltungsbereich, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Buchführungsprogrammen und sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen / Kenntnisse in MACH und im kirchlichen Rechnungswesen
- Selbstständiges Arbeiten, Verlässlichkeit
- Ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche.
Haben Sie Interesse?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis 31.10.2023 an:
Ev. Andreasgemeinde, z.Hd. Irmhild van Halem, Langer Weg 2, 65760 Eschborn.
Irmhild van Halem, Leiterin der Verwaltung, steht Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung. Sie ist telefonisch erreichbar unter 06173-78287-14 oder per Mail an Irmhild.vanHalem@andreasgemeinde.de
Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.