Zukunftskonferenz KOMPAKT

Andreasgemeinde

Liebe Freunde!

Einige von Euch haben sich bereits für die Zukunftskonferenz angemeldet. Vielen Dank dafür!!! Dass Ihr gerade in dieser ungewissen Zeit Euch die Zeit freigekämpft hast, mit uns über die Zukunft nachzudenken ist nicht selbstverständlich. Das mussten wir in den letzten Tagen feststellen.

Folgendes Feedback haben wir viel bekommen:
„Das Programm ist allerbeste Sahne“, aber…
… viele unserer Gemeindeglieder sind zu müde, nach einer Woche voller Zoom-, Teams- und Digital-Meetings noch den ganzen Samstag für so eine Konferenz zu investieren.“
… unsere Familie würde es nicht verstehen, wenn wir nach einer vollen Woche den ganzen Samstag vor dem PC sitzen.“ (…)

So haben sich bislang 47 Personen angemeldet. Da einige Hauskreise und Paare sich unter einer Mailadresse angemeldet haben gehen wir von ca. 80 Teilnehmerinnen bis dato aus.

Wir haben in dieser Woche mit der Gemeindeleitung und dem Konferenzteam alle möglichen Alternativen durchgesprochen, und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Weil sich 80 Leute für diesen Tag frei genommen haben – und wir der Überzeugung sind, dass gerade in dieser Zeit Hoffnung lebensnotwendig ist – werden wir die Konferenz durchführen. Aber in einem KOMPAKTEN Format. Hier der neue Zeitplan:

Samstag, 7.11.2020
Von 9:00 – 12:30 Uhr
Von wo auch immer Du dich einklickst (Zoom-Webinar)

Programm:

Ab 8:30          Check Inn
8:45 – 8:55    Kurze Einweisung in Zoom – So komme ich glücklich durch meinen Onlinetag
9:00 – 9:15     Ein Traum von Kirche – Eine Einführung mit Kai S. Scheunemann & Karsten Böhm
9:15 – 9:55    Träum weiter?T – Warum Multiplikation das Gebot der Stunde ist – Spannende          Entdeckungen aus der Bibel und der weltweiten Forschung (Christian A. Schwarz)
10:00 – 10:40     Träum weiter! – Ermutigung aus England, Holland & Co und was wir davon lernen können (Dr. Sandra Bils)
10:40 – 10:55     Pause
10:55 – 11:35    Träum weiter? – Fresh X: die Kirche lebt! Wer sind die neuen Priester? (Daniela          Mailänder, Kirche Kunterbunt; http://www.kirche-kunterbunt.de)
11:45 – 12:15    FishBowl – Die Referenten im Fakten-Check mit Anke Wiedekind u.a.
12:15 – 12:30    Liturgischer Abschluss mit Karsten Böhm & Kai S. Scheunemann
12:30 – 13:00    Meeting-Rooms – Kleingruppen – persönliche Reflektion (fakultativ)

Wir sind überzeugt, dass wir so eine Tür zu einem hoffnungsvollen Morgen aufstoßen können – und gleichzeitig dem Bedürfnis vieler nachkommen, am Samstag auch noch Zeit für sich und die Familie zu haben.

Was heißt es für Dich?

Wenn Du Hoffnung tanken möchtest – dann melde Dich noch an diesem Wochenende zur Konferenz an. Wir werden am Montag die Teilnehmerunterlagen verschicken.

Bitte meldet Euch über folgenden Link ein: https://www.cvents.eu/de/zukunftskonferenz-ein-traum-von-kirche-traeum-eschborn-07112020/
Die Konferenz kostet für alle, dich sich der Andreasgemeinde zugehörig fühlen € 20,-.
Wenn Du – aus welchen Gründen auch immer(!) – keine € 20,- investieren kannst oder möchtest, dann schreibe eine kurze Mail an zukunftskonferenz@andreasgemeinde.de. Wir schicken Dir dann sehr gerne den Zugang zur Konferenz kostenfrei zu. Uns ist ganz wichtig, dass Du teilnimmst! Bitte melde Dich dann NICHT über cevents an.

Mit Papst Franziskus laden wir Dich „zur Hoffnung ein. Die Hoffnung ist kühn. Sie schaut über die persönliche Bequemlichkeit über Sicherheiten, die den Horizont verengen, hinaus.“

Wir freuen uns auf Dich!
Blessings