Zurück

GoSpecial März 2024

GoSpecial

Die Osternacht 2024 OPEN-AIR im Skulpturenpark NiHö

Seit rund 2000 Jahren feiern Jahr für Jahr Menschen auf der ganzen Welt Ostern. Über zwei Milliarden Menschen werden es dieses Jahr wieder tun.

Warum eigentlich? Was genau wird da gefeiert? Ein Mensch, der behauptet Gott zu sein, wird angeklagt, gefoltert, gedemütigt für ein unweigerliches Todesurteil. Schlussendlich das Sterben am Kreuz. Für was, für wen? Und dann seine eigenartige Auferstehung von den Toten. Was soll das?
Und können Tote wirklich auferstehen?

In dieser außergewöhnlichen, stimmungsvollen und besonderen Osternacht wurde mit moderner Live-Musik, einer Theater-Predigt und mancher Überraschung über Ostern nachgedacht.

Anschließend an den Gottesdienst konnten verschiedene Stationen (Taufen, Abendmahl, Einzelsegnung, Kerzen-Gebetsstation und Osterfeuer) besucht werden.

Viele Besucher blieben noch bis spät in die Nacht bei Essen und Trinken zusammen.

 

Foto: S.Herrmann
Foto: S.Herrmann
Foto: S.Herrmann
Foto: S.Herrmann
Foto: S.Herrmann
Foto: S.Herrmann
Foto: S.Herrmann